Pier Audio = Hochmusikalische Elektronik Komponenten aus Frankreich

Die Firma Pier Audio wurde 2008 durch 3 Hifi-Enthusiasten, mit langjähriger Erfahrung, in Frankreich gegründet. Einer von ihnen, Michel Tassilly, ist unser Ansprechpartner. Begonnen hatte man schon vorher mit der Optimierung und dem Tuning von Hifi-Geräten die viel musikalisches Potenzial boten. Seit dem 04.03.2011 ist die Marke Pier Audio registriert, eingetragen und dementsprechend Markenrechtlich geschützt.

Der musikalischen Philosophie folgend hat sich Pier Audio der Entwicklung zweier Serien verschrieben. Zum einen die Gold Serie und zum anderen die Classic Serie. Nähere Informationen sind auf den Seiten der Serien hinterlegt.

Bei der Entwicklung wird die handwerkliche Qualität, die elektronische Stabilität und Zuverlässigkeit und als weiteres Hauptaugenmerk natürlich die emotionale, musikalische Darbietung berücksichtigt. Dementsprechend erfolgt die Entwicklung der Geräte in Frankreich und die Fertigung der Geräte in Handarbeit, unter Anwesenheit und Kontrolle von Michel Tassilly, in China. 

Diese Parameter ermöglichen die Produktion von sehr hochwertigen und langlebigen Hifi-Geräten, mit entsprechendem musikalischen Anspruch, zu verhältnismäßig günstigen Preisen. 

Musikhörer sind bei Pier Audio Goldrichtig aufgehoben!

Für Interessenten, deren Hauptaugenmerk auf Design, beziehungsweise Ausstattung liegt, sind die Pier Audio Produkte eher weniger geschaffen. Ebenso ist Pier Audio natürlich - noch - kein Image Produkt. 

Als aufmerksamer Deutschlandvertrieb anderer namhafter Hersteller haben wir Pier Audio seit 2017 beobachtet. Mit der Vorstellung des neuen CD-Players CD-880 SE und des Phono Vorverstärkers MM/MC 8 war für uns zum Jahresbeginn 2020 der richtige Zeitpunkt zur Vertriebsübernahme gekommen.

Eine Vorab-Präsentation bei den Norddeutschen Hifi-Tagen in Hamburg war von grandiosem Erfolg geprägt. Bilder der Veranstaltung finden Sie hier....

Die offizielle Präsentation und Markteinführung für Deutschland sollte auf unserer Leitmesse, der High End 2020 in München erfolgen. Nun erfahren Sie hier mehr über Pier Audio. Bei einer der nächsten stattfindenden Messen werden wir die Produkte natürlich "Live" präsentieren.

Atohm --- indiana line --- Klimo --- Melodika --- Vieta Mobile

Seitenanfang^