Am Samstag, dem 26. und Sonntag, dem 27. Oktober 2019 fand die HVH Hausmesse unter dem Motto „Musik trifft Wellness“ im Lindner Hotel & Sporting Club am Wiesensee, in 56459 Stahlhofen statt. An dieser Stelle ist es an der Zeit, dass sich der HVH als Veranstalter bei den wirklich zahlreichen Messebesucher/innen (deutlich mehr als erwartet) bedankt. In relaxter, familiärer, harmonischer Atmosphäre wurden gemeinsam 2 (ent)spannende Tage verbracht. Als Zeugnis haben wir einige Bilder angefügt. Eine Veranstaltung, die uns als Veranstalter, sicher noch sehr lange in guter Erinnerung bleibt.

Durch die Fachhandelspartner  La caccia audio aus 57627 Gehlert, Highend Acoustics aus 29664 Walsrode und Audioplus aus 57482 Wenden wurde die Durchführung hervorragend unterstützt. Ohne sie wäre die Veranstaltung in der Art nicht möglich gewesen. Ganz vielen lieben Dank an Euch!

Ein Dank auch an Christof Held, den 2. Vorsitzenden der Analog Audio Association. Er hat die Veranstaltung mit seinem Wissen und seinen Plattentipps sehr bereichert.

Was wurde geboten?

Den Konferenzraum Leverkusen überstrahlten unsere Lautsprecher von indiana line. Der preiswerteste Standlautsprecher in der Vorführung war die mehrfach testbewährte Tesi 561 (Walnuss innen) zu einem Paarpreis von 649 €. An der Vieta Elektronik (Receiver mit Bluetooth und CD-Player, unten im Rack) und komplett mit Melodika verkabelt, spielte die Anlage für 1.799 Euro famos im 45 qm großen Raum auf. Ganz viele Besucher zeigten sich äußerst überrascht von der dargebotenen Leistung im Verhältnis zum aufgerufenen Preis. Abgerundet wurde die indiana line Vorführung durch das Tesi Topmodell Tesi 661 (Walnuss außen) und das Flaggschiff Diva 660 (Hochglanz schwarz). Diese Lautsprecher zeigten an der kleinen Klimo Elektronik (Merlino und Unico 35) was in ihnen steckt. Bei Bedarf konnten auf Wunsch noch zwei sanft angepasste Basso 880 Subwoofer die Performance steigern.

Der Weg von Leverkusen nach Köln, war bei uns kürzer und schneller als tagtäglich auf der A3. Kurze Info: Die Konferenzräume sind nach Städten benannt in den es auch Lindner Hotels gibt. Unsere Leerkartons haben wir demnach in Speyer gelagert und unser Meetingraum war Hamburg. Eine klasse Location, tolle Zimmer, prima Essen und sehr nettes und hilfsbereites Personal haben wir im Lindner Hotel angetroffen. Danke!

Nun aber schnell nach Köln.

Hier demonstrierte der HVH seine highendigen Produkte im 55 qm großen Konferenzraum. Es wurde die komplette GT-HD Serie, auch "Absolute Series" (die Top Serie) genannt, des französischen Lautsprecher Spezialisten Atohm vorgeführt. Von außen nach innen sehen Sie bei den Fotos die Modelle GT3, GT2 und die GT1. Optional sorgten die GT-SW 2 Woofer (außen, black and white) durch ihre tiefe, schnelle und kontrollierte Wiedergabe für erstaunen. Die Klimo Röhrenelektronik (LAR Gold, Merlino, Merlino Gold Plus, Tine Silver, Tine Gold) aus Italien offenbarte die Unterschiede der einzelnen Lautsprechermodelle. Natürlich war auch der Unico 35 als Transistorendverstärker im Einsatz.

Der Eyecatcher 

war natürlich das Klimo Laufwerk Beorde Plus. Was dieses Laufwerk in der kompletten Kette in den Raum zauberte war einfach ausgedrückt „hinreißend schön“. Schade, dass solche Tage auch zu ende gehen.

Viele Besucher zeigten sich sehr beeindruckt von den Vorführungen und hatten so etwas bisher weder gesehen noch gehört. Damit hat der HVH den Kreis der Musikbegeisterten etwas vergrößert.

Vielen Dank, Ihr HVH-Messeteam im Oktober 2019

Unter dem Motto "Musik trifft Wellness" findet am 26. und 27. Oktober eine kleine, aber feine und in der Art sicherlich einmalige Hausmesse des HVH statt.

Mit Ausnahme der High End in München gibt keine Messe in Deutschland, bei welcher wir vom HVH Ihnen ein derart breites und tiefes Produktportfolio unserer Vertriebsmarken vorstellen können. Hier erleben Sie die klanglichen Vorzüge, die Vielfalt und Feinheiten von Atohm, indiana line, Klimo, Melodika und Vieta im Detail.

Veranstaltungsort ist das Lindner Hotel & Sporting Club, Am Wiesensee, 56459 Stahlhofen am Wiesensee. Außerhalb unseres Musikprogramms finden Sie dort das passende Rahmenprogramm. 

Die Öffnungszeiten sind wie folgt: Samstag, 26.10. von 10 Uhr - 19 Uhr und Sonntag den 27.10.2019 von 11 Uhr - 17 Uhr.

In den großen Konferenzräumen Köln und Leverkusen werden unsere Produkte in entspannter und relaxter Atmosphäre vorgeführt.

Durch unser breites Produktportfolio sind wir in der Lage verschiedene Highlights zu präsentieren. Von unserer französischen Lautsprechermanufaktur Atohm wird die komplette GT-HD Range inklusive 2er Subwoofer präsentiert. 

Lautsprecher Demonstration Atohm

Atohm Präsentation zur High End 2019 in München

Die notwendige musikalische Akkuratesse und Energie liefert die in Italien von Hand produzierte Klimo High End Elektronik. Mit dem Merlino Gold Plus und den Tine Gold Röhren Mono-Endstufen lassen wir keine Zweifel aufkommen.

Ein Garant für absolute musikalische, mechanische und optische Besonderheiten ist das Klimo Laufwerk Beorde Plus inkl. Klimo Tonabnehmer und Klimo LAR Gold Plus Phono-Vorstufe. Nutzen Sie die Gelegenheit dieses Ausnahmelaufwerk von Dusan Klimo genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Inhaber von Klimo, Roberta Tabbelini und Stefano Mazzoli aus Italien, werden uns mit Detailinformationen versorgen.

Klimo Laufwerk Beorde Plus

Klimo Beorde - hier bei den Norddeutschen Hifi-Tage 2019

Mit gleicher Akribie und Feinfühligkeit werden wir auch den zweiten Konferenzraum bestücken. Hier sind dann unsere Highlights in Punkto Preis/Leistung zu begutachten. Natürlich nicht nur optisch, sondern auch akustisch.

High End 2019 - indiana line

High End 2019 in München mit indiana line

Im Mittelpunkt wird sicherlich die indiana line High End Neuheit Tesi 661 (Bildmitte) stehen. Der Testsieger aus Audio 04/2019 (Lautsprecher bis 1.000 €) die Tesi 561 wird natürlich in Verbindung mit der Vieta Elektronik und Melodika Kabel groß aufspielen (Sounds Clever Anlage der High End 2019).

Was klanglich mit indiana line Lautsprechern möglich ist, zeigen wir mit dem Flaggschiff Diva 660 (Bild außen), welche in Verbindung mit dem Klimo Merlino Vorverstärker und dem Klimo Unico 35 Endverstärker zur Hochform aufläuft.

Bereits seit mehr als 10 Jahren ist Marco Visona als Exportmanager für indiana line tätig. Er wird unsere Veranstaltung begleiten und steht Ihnen für Detailfragen zur Verfügung!

Herrn Matthias Jösch konnten wir als anerkannten Spezialisten (Redakteur beim High End Magazin Hörerlebnis) gewinnen, um unsere Veranstaltung mit dem ein oder anderen musikalischen Schmankerl zu verfeinern.

Weitere Pressekollegen sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen und sehr gern gesehene Gäste.

Bei der Durchführung der Veranstaltung werden wir von unseren Klimo Händlern Audioplus in 57482 Wenden, Highend Acoustics in 29664 Walsrode und La Caccia audio in 57627 Gehlert bei Auf- und Abbau, den Vorführungen und mit Demo-Geräten unterstützt. Sie stehen Ihnen natürlich ebenfalls sehr gerne bei allen Fragen Rede und Antwort.

Es würde uns freuen, auch Sie im Herzen des Westerwaldes begrüßen zu dürfen!

Bis dahin Ihr HVH-Messeteam

Seitenanfang^