Verstärker und CD-Player von AMC

AMC XCDise-vt CD-Player und XIA100se Transistorverstärker AMC XCDise-vt CD-Player und XIA100se Transistorverstärker

Der grüne Knopf lässt grüßen
……….und Erinnerungen wach werden………

Der Markenname AMC wurde 1970 per Computer generiert. AMC steht dabei für – Advanced Merit Concept –, zu Deutsch einen Schritt voraus oder vor den Anderen.

In den 70er Jahren entwickelte AMC eine neue Verstärkertopologie mit Soft Clipping, Soft Crossover und Soft Power Supply. Das Ergebnis war ein super hoher Dynamikbereich verbunden mit niedrigen Verzerrungen. Diese Transistorverstärker waren vergleichbar mit der Klangqualität von Röhrenverstärkern (damals ein Riesenfortschritt). Seither begründet es den ausgezeichneten Ruf von AMC für hervorragende Klangqualität.

AMC ist Teil der Weltronics Corp., mit Sitz in South Pasadena (USA). Die Produkte werden in London und Los Angeles entwickelt. Herstellung und Produktion finden in Weltronics eigener Fabrik in Taiwan statt. AMC Geräte bieten alle wichtigen Details und sind dennoch preisgünstig zu erhalten. Unsere elektrischen, mechanischen, Software-, Firmware- und akustischen/visuellen Entwürfe sind klare Beispiele für AMC´s Fähigkeit, sehr hochwertige Komponenten zu erschwinglichen Preisen zu produzieren.

Bei den Geräten von AMC handelt es sich um klassische Hifi-Geräte, deren Optik schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat und bewusst von AMC beibehalten wird. Technisch natürlich ständig weiterentwickelt und verbessert. Mir fallen drei Markennamen – die ich aus Respekt nicht nennen möchte – ein, die früher eine gewisse Ähnlichkeit hatten. Zwei Hersteller gibt es leider nicht mehr, verfügen aber über eine große Fangemeinde.

AMC - Lebende Klassiker

Die Möglichkeit den Vertrieb der außergewöhnlichen AMC Produkte in Deutschland zu übernehmen konnten wir uns daher nicht entgehen lassen. Wir bieten die auf den Folgeseiten beschriebenen AMC CD-Player, Verstärker, Vorverstärker, Endverstärker und Sounds Clever Anlagen in Deutschland an.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Atohm --- EliAcoustic --- indiana line --- Klimo --- Melodika --- Pier Audio

Seitenanfang^