Startseite
Produkte & Marken
audio-technica
Cayin
indiana line
Lyric
Sonderaktionen
News + Wichtiges
HVH Hausmessen
Aktuelle Messen
Messe-Rückschau
Testberichte
Finanzierung
Technik
Fachhandels-Partner
Interessantes
Links
Wir über uns
Kontakt


Wir, das sind mein Sohn Jan, meine Frau Marion und ich, Dietmar Hölper, Jahrgang 1964. Als kleine, aber feine Handelsvertretung stehen wir Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um die authentische, originalgetreue Musikreproduktion in Ihren eigenen vier Wänden geht.

Nach erfolgtem Realschulabschluss 1980 hatte ich die Gelegenheit, oder aber auch das Glück, konsequent meinen Interessen nachgehen zu können. Es folgte eine Ausbildung zum Verkäufer und Einzelhandelskaufmann in einem angesehenen Hifi-TV-Video Fachbetrieb in unserer Region. Mein besonderes Augenmerk galt der Musik. Bereits damals konnte ich mit Herstellern wie B+O, Braun, Canton, Denon, Dual, Harman/Kardon, JBL, Kenwood, Loewe, MB-Quart, Onkyo, Saba, Sony, Tandberg, Tannoy, Teac, Technics, Wega, Yamaha und anderen, arbeiten, hören, probieren und versuchen. Meine Neugier war danach noch nicht gestillt. Ich wollte wissen, was ich meinen Kunden verkaufte und so folgte die 2. Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker im gleichen Betrieb. Auch hier hatte ich wieder das Glück, mit der Röhren-, Transistor- Video- und Digitaltechnik konfrontiert zu werden.

Bis 1990 war ich teils im kaufmännischen- und teils im technischen Bereich, unterbrochen durch eine 15monatige Wehrdienstzeit, in meinem Ausbildungsbetrieb tätig.  

Ab 1990 hatte ich mich dann in einem namhaften, größeren Betrieb, als Verkaufsleiter, bzw. Filialleiter, voll auf den Bereich „Verkauf“ und „Einkauf-Hifi“ konzentriert. Wie es im Leben so ist, sucht man, oder benötigt man, nach einigen durchaus erfolgreichen Jahren eine Veränderung.  

Im Jahr 1999 bot sich mir die Gelegenheit, für eine anerkannte Handelsvertretung, in den Außendienst zu wechseln und frische Luft zu schnuppern. Dort hatte ich die Gelegenheit mit Produkten der Hersteller AKG, Klipsch, Schnepel und Teac die notwendigen Erfahrungen im Vertrieb zu sammeln.

Nach 22 Lehrjahren im Angestelltenverhältnis, in 3 unterschiedlichen Betrieben, wechselte ich im Jahr 2002 die Fronten und machte mich mit der „HVH (Handelsvertretung Hölper) …und Sie fühlen sich wohl  selbständig. Mein Ziel war es und ist es mit erlesenen-, auserwählten-, besonderen Marken und Herstellern, Fachhandelsorientiert zu arbeiten. 

Seit dem Jahr 2005 bin ich für den renommierten Hersteller „Cayin tätig. Aus diesem Hause kann ich Ihnen das Feinste anbieten, was die Röhrentechnik heutzutage zu bieten hat.

Die Marke „Lyric befindet sich ebenfalls seit 2005 in meinem Produktportfolio. Wer sich für hochwertigste Verstärker, CD-Player und Phonovorstufen begeistert, die in Deutschland von Stefan Noll entwickelt und zum Teil gefertigt werden, ist hier genau richtig. 

Im Jahr 2011 haben wir dann unsere Tätigkeit auf gesamt Deutschland ausgeweitet. Wir haben den Import und Deutschland Vertrieb für die tollen und dennoch bezahlbaren indiana line Lautsprecher aus Italien übernommen. Unser Ziel ist es, die Marke „indiana line“  in Deutschland entsprechend zu etablieren. Wir sind auf einem guten Weg.

Mit dem Weltweit anerkannten und angesehenen Unternehmen audio-technica haben wir unser Produktportfolio im Februar 2012 um hochwertige- Kopfhörer, Plattenspieler, Tonabnehmer und Zubehör ergänzt.

audio-technica + Cayin + Lyric + indiana line + HVHund Sie fühlen sich wohl                                          + Fachhandel  =  „Musik wie Live erleben“